DEMON DRIVER – „HEROES“
Irgendwie ist es ja heutzutage schon fast eine Modeerscheinung geworden ,das Bands ,welche die etwas härtere Musikszene der 80‘ziger bestimmten ,sich neu reformieren oder zumindest ein großer Teil der damaligen Musiker ,mit neuem Bandnamen auftauchen . Die deutschen Melodicrocker von „Casanova“ dürften ja wohl fast jedem bekannt sein. Und bei „Demon Drive“ handelt es sich um Leute von besagter Band . In bewährter ,oder sollte ich vielleicht sagen ,typischer Melodic – Progrock Manie ,zeigt man sich doch sehr eigenständig und läßt euch keine Möglichkeit aus ,sich besonders im Gitarrenbereich sehr breitgefächert darzustellen . Hierbei geht’s teilweise echt virtuös und überaus nett anhörbar zur Sache . Der Mann hinter der Klampfe versteht sein Handwerk ,auch wenn man ab und an den Verdacht nicht los wird ,das einiges an Riffs von anderen begabten Musikern übernommen wird . Insgesamt gesehen zeigt man sich schon fast poppig ,da sich irgendwie jeder Song schon fast als Mitsingestück darstellt . Ein gewisser Reiz liegt aber alle male in den 13 Stücken ,auch wenn nie überdimensional abwechslungsreich zur Sache gegangen wird . Hierfür klingen die Stücke zu voraussehbar und gerade im Rhythmusbereich nicht übermäßig verschieden . Auf etwas härtere Anschläge wartet man hier vergebens . Für einen besinnlichen Abend zu zweit ,bei Kerzenschein und nen‘ Glas Wein aber vorzüglich geeignet .
Flying Dolphin Promotion